Baden Bahnhof > Wettingen Kloster | AG

Bäder, Brücken, Kunst - Baden-Wettingen

Wanderung
2 h 10 min
8,0 km
tief
170 m
170 m
Januar - Dezember

Bäder, Brücken, Kunst - Baden-Wettingen

Obwohl wir uns für einmal in einer der am dichtesten besiedelten Regionen im Aargau bewegen, erwartet uns eine abwechslungsreiche Wanderung mit überraschenden Elementen und Perspektiven. Vom Bahnhof Baden begeben wir uns ins Bäderquartier, wo aktuell mit dem Bau eines neuen Thermalbades ein weiteres Kapitel der über 2000-jährigen Bädergeschichte geschrieben wird. Von hier aus geht es Limmat aufwärts Richtung Wettingen. Dabei wechseln wir immer mal wieder die Flussseite und erfahren unterwegs einiges über die Geschichte und Bedeutung der zahlreichen Brücken, die wir überqueren. Auf dem Kulturweg Baden-Wettingen passieren wir verschiedene Kunstwerke bedeutender zeitgenössischer Kunstschaffender.

Verein Aargauer Wanderwege

Info

Baden Bahnhof 0:00

Baden Bahnhof

Anreise

Abreise

Bäderquartier 0:20 0:20

Bäderquartier

2000-jährige Bädergeschichte

Eisenbahnbrücke 1:10 0:50
Holzbrücke Wettingen 1:50 0:40
Wettingen Kloster 2:10 0:20

Wandervorschlag Nr. AG2008 | Presented by Aargauer Wanderwege Logo