Schinznach Dorf Oberdorf > Thalheim Dorfplatz | AG

Römer, Wein und Ritter

Wanderung
2 h 5 min
6,8 km
tief
350 m
280 m
für Familien geeignet
Januar - Dezember

Römer, Wein und Ritter

Schon kurz nach dem Start im Dorfkern von Schinznach Dorf wandern wir durch die für die Region charakteristischen Rebberge nach Oberflachs. Bekanntlich waren es ja die Römer, die den Wein in unsere Gegend gebracht haben und damit auch die heutige Kulturlandschaft im Aare- und Schenkenbergertal mitgeprägt haben. Es geht via Schloss Kasteln hinauf zur Burgruine Schenkenberg. Absteigend erreichen wir Thalheim.

Verein Aargauer Wanderwege

Info

Schinznach Dorf Oberdorf 0:00

Schinznach Dorf Oberdorf

Anreise

Abreise

Römerrebberg Oberflachs - Rebmatt 0:25 0:25
Schloss Kasteln 0:35 0:10
Ruine Schenkenberg 1:30 0:55
Thalheim Dorfplatz 2:05 0:35

Thalheim Dorfplatz

Anreise

Abreise

Wandervorschlag Nr. AG2031 | Presented by Aargauer Wanderwege Logo