Nordwestschweiz | AG

Bei mir ums Eck

Geführte Wanderung

So, 10.03.2024
T1
5 h 45 min
schwer
20.9 km
763 m
518 m

Ein kleiner, schmaler Pfad direkt am Rhein bringt uns nach Schwaderloch und hinauf zur Wandflue. Bei klarem Wetter können wir von hier einen wunderschönen Weitblick geniessen. Unsere Wanderroute führt uns weiter, mal entlang breiter Wege, mal durch Wald und über offene Felder. Über Mandach wandern wir hinauf zur Rotbergegg. Bei entsprechender Wetterlage sehen wir von hier die Alpenkette. Unser Weg führt nun nochmals talwärts, bevor wir erneut aufsteigen zum Geissberg. Über diesen gelangen wir zu unserem Endpunkt Bürersteig.

Streckenverlauf
Etzgen-Schwaderloch-Wandflue-Bossenhaus-Mandach-Rotbergegg-Geissberg-Bürersteig



Routenverlauf auf der Landeskarte
Verpflegung
Aus dem Rucksack.
Startpunkt
09:00 h Etzgen, Rheintalstrasse
Rückreise
ca.17:00 h Bürersteig, Passhöhe
Weiteres
Vor der Wanderung (ab Vortag 12:00 Uhr) Wandertelefon 062 723 59 91 abhören!
Leitung
Gerdi Oeschger, 0049 172 46 33 840
Kantonale Wanderweg-Organisation
Aargauer Wanderwege
www.aargauer-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 07.03.2024

online
zurück zur Trefferliste